Beitrag Tägerwiler Post vom 30. April 2021 …

Ich kandidiere für den Gemeinderat …

Liebe Tägerwilerinnen und Tägerwiler

Mein Name ist Rebecca Fässler. Ich bin 26 Jahre alt, war Primarlehrerin und schliesse bald mein Studium als Umweltingenieurin ab. Ab August arbeite ich in Frauenfeld in einer Firma, die Projekte im Bereich Bauen, Umwelt und Energie entwickelt. Ich kandidiere, weil ich die Sicht als Umweltingenieurin bei Entscheidungen einbringen möchte und mir eine zweite Frau im Gemeinderat wünsche.

Aufgewachsen bin ich in Tägerwilen mit meinen vier Geschwistern. Seit ich ein Kind bin, bin ich in den turnenden Vereinen von Tägerwilen engagiert, wobei ich aufgrund des Studiums kürzertreten musste. Daneben reite und tanze ich mit grosser Freude. Seit über drei Jahren bin ich glücklich mit einem Tägerwiler Bürger liiert und wir möchten auch künftig in Tägerwilen zuhause sein.

Für die Zukunft habe ich drei Wünsche für Tägerwilen:
1. Ein Dorfzentrum, das einladend für alle Bevölkerungsgruppen ist.
2. Ein lebendiges und vielfältiges Tägerwilen. Dies soll sich in der Natur, der Dorfgemeinschaft und dem Gewerbe widerspiegeln.
3. Eine aktive Rolle von Tägerwilen in der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen wie dem Klimawandel, dem Biodiversitätsverlust und dem Ressourcenverbrauch.

Als Tägerwilerin setze ich mich mit Sachverstand und Herzblut für eine nachhaltige Zukunft ein.

Rebecca Fässler