Beitrag für Tägerwiler Post vom 18. Juni 2021 …

Es braucht einen zweiten Anlauf! …

Die IG Zämä fürs Dorf gratuliert Rebecca Fässler zum ausgezeichneten Ergebnis bei der Gemeinderatswahl! …

Mit 482 Stimmen erhielt Rebecca Fässler am meisten Zuspruch von den Tägerwiler Wahlberechtigten. Auch den beiden anderen Kandidaten, Thomas Ammann (441) und Ciryll Werner (379), gratuliert die IG zu deren guten Ergebnissen.

Die drei Kandidierenden bestritten einen fairen und interessanten Wahlkampf und präsentierten sich anlässlich der Podiumsdiskussion vom 26. Mai mit ihren jeweiligen Schwerpunkten und Stärken. Mit einem Stimmenanteil von 36.7% hat der Souverän der Fachlichkeit und dem Auftreten von Rebecca Fässler jetzt seine Zustimmung gezeigt. Da niemand das absolute Mehr erreichte, wird ein zweiter Wahlgang stattfinden. Wer dann die meisten Stimmen erhält, nimmt Einsitz in den Gemeinderat.

Rebecca Fässler hat sich bereits aktiv und engagiert für Tägerwilen eingesetzt, bevor eine Kandidatur für sie zum Thema wurde. Zu nennen sind hier die Gestaltung des Hertler-Kreisels, die Freihaltung und mögliche Gestaltung der Gemeindewiese, die Erhaltung der Poststelle und die Entwicklung des Oberstufen-Pausenplatzes. Dabei suchte sie stets das Gespräch und den persönlichen Austausch mit den Behörden. Bei ihren Präsentationen konnten sich die Räte von Rebecca Fässlers initiativer und sachkundiger Art überzeugen. Ihr Einsatz für die Anliegen der Gemeinde und der Bevölkerung wurde nun mit einem tollen Wahlergebnis honoriert.

Wir sehen in Rebecca Fässler eine junge, engagierte und gut ausgebildete Persönlichkeit. Sie will ihr Dorf mitgestalten und sich für eine kontinuierliche und nachhaltige Entwicklung Tägerwilens einsetzen. Mit ihrer Devise «Was ich noch nicht weiss, das lerne ich!» ist sie offen für alle Ressorts. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ihre Fachlichkeit in den Gemeinderat einzubringen. Unterstützen Sie Rebecca Fässler auch im zweiten Wahlgang am 4. Juli und geben Sie ihr ihre Stimme!

Herzlichen Dank!