Beitrag  für Tägerwiler Post vom 7. November 2024 …

Schulbehörde sucht neues Mitglied                    

Baufachmann Nico Maimone, Ressort Infrastruktur, verlässt die Schulbehörde nach nur vier Jahren. Zwei Personen kandidieren für den freiwerdenden Sitz. Nadja Jaag (SVP) und Mirko Spada (parteilos) haben sich beworben und vorgestellt. Ihre Lebensläufe liegen uns vor.

Sportlehrer und Schulleiter Mirko Spada hat zweifellos einen gewissen Ruf. Er hat schon vor vier Jahren für die Schulbehörde Tägerwilen kandidiert. Seither kennt man ihn als Lobredner an Schulveranstaltungen. Seine Behördenerfahrung (2 Jahre) liegt über ein Jahrzehnt zurück.

Nadja Jaag (Psycholog. Beraterin, Familien-/Traumatherapeutin) ist mit einem Tägerwiler Primarlehrer verheiratet. Sie könne sich aber sehr gut abgrenzen und Privates von Beruflichem trennen. Dasselbe gelte auch für ihren Mann. Nadja Jaag ist kommunikativ und offen. Als Familien- und Geschäftsmanagerin braucht sie Organisationstalent und Entscheidungskraft. Kritisches Denken und sachliche Meinungsbildung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind ihr wichtig. Bewusst will sie sich die nötige Zeit für das Amt nehmen.

Die IG Zämä fürs Dorf sieht in Nadja Jaag die richtige Person zur Ergänzung der Schulbehörde und empfiehlt sie zur Wahl.