Ein Jahr als Gemeinderätin

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Beitrag für Tägerwiler Post vom 7. Juli 2022 …

Ein Jahr voller neuer Erfahrungen …

Am 4. Juli 2021 konnte sie von Alt Gemeindepräsident Markus Thalmann einen riesigen Blumenstrauss entgegennehmen – Rebecca Fässler, vom Souverän mit Glanzresultat in den Gemeinderat gewählt. Nun ist das erste Jahr im Amt für sie bereits Geschichte.

Mit dem Finanzressort wurde Rebecca Fässler mit einer ungewohnten Materie betraut. Innert kurzer Zeit eignete sie sich das nötige Fachwissen an und konnte an der Informations- sowie an der Gemeindeversammlung überzeugen. Themen wie Gendersprache, Biodiversität und die Definition von Legislaturzielen werden dank ihrer Inputs im Rat diskutiert. Doch Rebecca Fässlers Interessen sind vielfältig, ihre Motivation ist die Verbundenheit mit Tägerwilen.

Liebe Rebecca, die IG Zämä fürs Dorf ist stolz auf dich. Wir gratulieren dir herzlich zum „kleinen Jubiläum“ und wünschen weiterhin viel Freude im Amt!

Gemeinderätin Rebecca Fässler

 

Rebecca Fässler
Gemeinderätin in Tägerwilen
seit dem 4. Juli 2021